Tag des Lehrlings 2018

Der „Tag des Lehrlings" fand heuer zum 30. Mal am Stephansplatz in Wien statt. Beim Tag des Lehrlings stehen der wertschätzende Umgang, die Begegnung und das Gespräch im Mittelpunkt. Die Veranstaltung stand heuer unter dem Motto „Friedensbrücken bauen! Von dir, zu mir, zur Welt!"

Anlässlich des Jubiläums fand eine Leistungsschau der Berufsschulen aus Niederösterreich und Wien in einem Festzelt neben dem Stephansdom statt.

Lehrlinge aus dem Beruf Steinmetz/-in haben an dieser Leistungsschau mitgewirkt und ihr Können unter Beweis gestellt.

Die Eröffnung der Leistungsschau wurde von unserem Bundespräsidenten Dr. Alexander van der Bellen und Kardinal Dr. Christoph Schönborn vorgenommen.

Kardinal Dr. Christoph Schönborn und Dompfarrer Mag. Toni Faber haben das Gespräch mit den Schülern gesucht und lobende Worte über ihre Werkstücke ausgesprochen.