Finanzpolizei

Am 20. November 2017 fand an der Landesberufsschule Schrems ein Vortrag zum Thema „Finanzpolizei" statt.

Teilgenommen haben die Schülerinnen und Schüler der 3. Klassen Bankkauffrau/-mann, Finanzdienstleistungskauffrau/-mann, Steuerassistenz und Immobilienkauffrau/-man.

Mit großer Begeisterung lauschten Sie dem Vortrag von Herrn Erich Weixlbraun vom Finanzamt Waldviertel.

Betreut wurden die Klassen von den Fachlehrkräften Karin Halmetschlager und Elvira Rozliwka.

 

NÖGKK „Dialog mit Schulen“

Am 17. November 2017 fand an unserer Landesberufsschule Schrems eine Veranstaltung der NÖGKK statt. Die Landesberufsschule Schrems wurde von der NÖ Gebietskrankenkasse und dem NÖ-Landesschulrat als Pilotschule für die Abhaltung des Workshops „Dialog mit Schulen" ausgewählt.

Die 3. Klasse BK/FDL erhielt Informationen über das Sozialsystem in Österreich. Offene Fragen wurden von Rene Preissl vom Service-Center Gmünd der NÖGKK beantwortet.