Hohe Auszeichnung für Schulrat Johann Popelka

Datum
12.06.2017
Ort
Schrems

Aus den Händen von Landeshauptfrau Mag. Johanna MIKL-LEITNER erhielt SR Dipl.-Päd. Johann POPELKA das SILBERNE VERDIENSTZEICHEN für Verdienste um das Bundesland NÖ:

SR POPELKA ist seit 1977 als Fachlehrer für die Lehrberufe SCHUHMACHER und ORTHOPÄDIESCHUHMACHER tätig.

Nach den Meisterprüfungen für beide Berufe absolvierte er die pädagogische Ausbildung, unterzog sich selbst auch als Lehrer immer wieder der Konkurrenz von Wettbewerben. So wurde er mehrfach GOLD- und SILBER-preisgekrönt bei den Europameisterschaften in WIESBADEN.

Über Jahrzehnte pflegte SR POPELKA den Erfahrungs- und Gedankenaustausch auf europäischer und internationaler Ebene.

Generationen von Schülerinnen und Schülern schätzen die hervorragende Fach- und Sachkenntnis. Die LBS SCHREMS ist sehr stolz auf die verdienstvolle Lehrkraft SR Dipl.-Päd. Johann POPELKA.

Zurück