Lange Nacht der Steinmetze 2017

Datum
08.06.2017
Ort
Schrems

Am 8. Juni 2017 fand in der LBS SCHREMS die LANGE NACHT DER STEINMETZE 2017 statt. Zahlreiche Ehren- und Festgäste konnten von Direktorin Gertrude MAREK begrüßt werden: Herr BH HR Mat. Stefan GRUSCH, Frau GF Dr. Angelika AUBRUNNER – Sparte Handwerk und Gewerbe WKNÖ, Bürgermeister Karl HARRER mit Gattin Marianne und Vizebürgermeister Peter MÜLLER mit Stadt- und Gemeinderäten, GF Herbert HOBBIGER – Schärdinger Granitwerke AG, GF Rudolf KAMMERER mit Gattin – Kammerer Granitwerke GmbH, ABg. z. NR Angela FICHTINGER u. V. m.

Eine besondere und hohe Auszeichnung war der Besuch von Frau LR Mag. Barbara SCHWARZ.

Im Rahmen eines festlichen Auftaktes wurde eine von Schülerinnen und Schülern unter Anleitung der Fachlehrkräfte Dipl.-Päd. BOL Franz RABL und Dipl.-Päd. Christian BINDER angefertigte Skulptur der HL. BARBARA von Frau LR Mag. SCHWARZ enthüllt und von Herrn Alt-Dechant KATZENSCHLAGER gesegnet.

Die Lehrlinge Alexandra AICHHORN und Jan KAUFMANN aus der 1. STEINMETZ-Klasse präsentierten die Schutzpatronin der STEINMETZE – die HL. BARBARA.

Nach einem Rundgang durch die Schule, im Besonderen durch die Werkstätte und das Labor waren die Gäste zu einem Buffet mit Waldviertler Köstlichkeiten eingeladen.

Zurück