Jugend sucht Antworten

Datum
12.05.2011
Ort
Schrems

Diözesanbischof DDr. Klaus KÜNG traf in der LANDESBERUFSSCHULE SCHREMS mit jungen Menschen zusammen und stellte sich der Diskussion. Die 3. Klasse Bürokauffrau/-mann unter der Leitung von Frau BOL Renate Büschl hatte an der Schule Meinungen und Standpunkte zu Themen wie Glaube, Kirche, Ehe und Priestertum erhoben und präsentierte die Anliegen und Erwartungen der Jugend als Einstieg in die Diskussion.

In berührender Weise schilderte Bischof DDr. Küng den Schülerinnen und Schülern seinen persönlichen Werdegang. Die Diskussion zu Fragen wie Kirchenaustritte, Kirchenbeitrag und Arbeitsalltag eines Bischofs wurde lebhaft und interessiert geführt.

Als Ehrengäste waren Stadtpfarrer Mag. Josef Kowar, Berufsschulinspektor Bruno Bohuslav, Bürgermeister OSR Dir. Reinhard Österreicher und Schülerheimverwalter GR Ernst Preissl anwesend.

Zurück